Häufige Fragen und Antworten

Hier findest die Antworten auf die Fragen, die vor, während und nach dem Bestellprozess aufkommen können. Sollte dir die Antwort zu deinem Anliegen fehlen, kannst du uns über das Kontaktformular am Ende der Seite kontaktieren,


Fragen rund um die LOVEBOXE

Wie werden die Loveboxes verpackt?

Unsere Geschenkboxen bestehen aus einer hochwertigen Schachtel mit unsichtbarem Magnetverschluss und handgebundener Schleife aus feinem Satin-Stoff.. Die wundervollen Produkte in der Box liegen dekorativ und geschützt in dem farblich passendem Füllmaterial “SizzlePak”. 

Die fertige LOVEBOX wird dann noch in einen neutralen Versandkarton gepackt und ist durch Popcorn geschützt (umweltschonend und hübsch anzusehen). So kommt die LOVEBOX auch so bei euch an, wie wir sie für euch zusammengepackt haben. 

Die Außenverpackung ist mit einem kleinen Petit Boudoir Logo versehen. Solltest du einen Versandkarton ohne Logo wünschen, um jemanden komplett zu überraschen, kontaktiere uns bitte vorab per Mail oder füge diesen Wunsch deiner Online-Bestellung bei.

Sind die Artikel aus der Box auch einzeln zu bestellen?

Die LOVEBOXES sind als “geschnürte Pakete” zu verstehen. Die liebevolle Zusammenstellung gehört zum Gesamterlebnis und dient dem WOW-Effekt. Das bedeutet: Die LOVEBOXES werden nicht auseinander genommen. Gerne könnte ihr uns aber Anregungen zukommen lassen, sollte euch eine bestimmte Themen-Box fehlen.

Kann ich die Farbe der Box wählen?

Jede Box ist durchdacht und hat so die passende Farbe, zum Thema und Inhalt der Geschenkbox. Unser System lässt eine Änderung der Box-Farbe nicht zu. Bei Sonderanfertigungen für Firmen und Events können wir aber gerne über die Gestaltung reden. 

Woher weiß ich welche Größe die Richtige ist?

Die Artikel in der Box und die Morgenmäntel MORNING GLORY sind in der Regel in den Größen S (36/38), M (38/40) und L (40/42) erhältlich. Wenn Sie sich nicht sicher sind, konsultieren Sie bitte die Größentabelle im Tab "Zusätzliche Informationen" auf der Produktseite.

Kann ich der Box eine Grußkarte hinzufügen?

Wir bieten Euch kostenlos an, eine Grußkarte mit handgeschriebener Grußbotschaft der LOVEBOX beizulegen. Das könnt ihr während des Bestellprozess auswählen und die gewünschte Nachricht in ein Textfeld eintragen.

Liegt dem Paket eine Rechnung bei?

Wir legen unseren Sendungen keine Rechnung in Papierform bei, da die LOVEBOXES oft direkt zu den Beschenkten geschickt werden. du erhältst als Kunde immer eine Rechnung als PDF an deine E-Mail Adresse. Solltest du keine Rechnung erhalten haben, wende dich gerne an uns: shop@petitboudoir.de.


Fragen zum MORNING GLORY Morgenmantel

Welche Größe wähle ich am besten?

Unsere Morgenmäntel MORNING GLORY sind in der Regel in den Größen S (36/38), M (40) und L (42/44) erhältlich.  Zur Sicherheit kannst du dich an der Größentabelle orientieren: 

Größe S  M L
Brustweite 93,5 cm 101,5 cm 109,5 cm
Taillenweite 74,4 cm 82,4 cm 90,4 cm
Ärmellänge 45,6 cm 46,4 cm 47,2 cm
Schlitzlänge 21 cm 21 cm 21 cm
Gesamtlänge 99,5 cm 102,1 cm 104,7 cm

Wie wasche ich meinen Morgenmantel am besten?

In jedem Morgenmantel findest du ein Etikett mit den Waschempfehlungen. Wasche deinen MORNING GLORY mit maximal 30° im Feinwasch- oder Handwaschprogramm. Manche Waschmaschinen haben auch ein Dessous-Programm, welches sich gut eignet. 

Du kannst den Morgenmantel natürlich auch mit der Hand waschen. Verwende dazu ein spezielles Handwaschmittel für feine Wäsche.  Bitte vermeide Weichspüler. Und benutze in keinem Fall den Trockner. Hänge den Mantel zum Trocknen am besten auf einen Bügel auf.

Alternativ lässt du einfach andere für dich arbeiten und gibst den Morgenmantel in die Reinigung. Danach ist er fast wie neu.

Wo und wie werden die MORNING GLORY produziert?

Uns ist es wichtig, dass die Morgenmäntel fair und lokal produziert werden. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit Stitch by Stitch entschieden: Eine Schneiderwerkstatt, in der geflüchteten Schneiderinnen eine offizielle Anerkennung ihrer Qualifikation ermöglicht wird. Wir stehen 100% hinter dem Unternehmen und freuen uns, es somit zu unterstützen.


Bestellung- und Bestellprozess

Wie läuft die Bestellung genau ab?

Um zu bestellen, eröffnest du bei uns ein Benutzerkonto, bei dem du für deine Bestellung eine Liefer- und Rechnungsadresse sowie eine gültige E-Mail Adresse hinterlegst. Wenn du deine gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt hast, kannst du die Bestellung über den Warenkorb abschließen und mit eine der möglichen Zahlungsart bezahlen.

Wie kann ich meine Bestellung sornieren?

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, melde dich bitte umgehend bei uns. Entweder über das Kontaktformular oder mit einer E-mail an shop@petitboudoir.de. Sollte die Bestellung bereits verschickt worden sein, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachte dazu unsere AGB. Dir steht die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen zu.

Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch?

Im Falle einer Rücksendung befolge bitte unsere Widerrufsbelehrung.


Fragen zur Zahlung und den Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Sie können in unserem Onlineshop mit PayPal und im Klarna Checkout auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortzahlung oder mit ihrer Kreditkarte (Visa und MasterCard) zahlen.

Für ihre Bestellung mit der Zahlungsart Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf müssen Sie ihr Geburtsdatum zur Authentifizierung angeben. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna müssen Sie die Ware erst nach Erhalt der Ware bezahlen.

Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna einverstanden. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.com.

Die Zahlung per Vorkasse erfolgt direkt auf unser Bankkonto, sobald das Geld eingegangen ist können wir deine Bestellung verschicken. Überweise dazu bitte den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto

Petit Boudoir
IBAN: DE96 7002 2200 0020 0446 32
BIC: FDDODEMMXXX

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wir legen unseren Sendungen keine Rechnung in Papierform bei, da die LOVEBOX oft direkt zu den Beschenkten geschickt wird. du erhältst als Kunde immer eine Rechnung als PDF an deine E-Mail Adresse. Solltest du keine Rechnung erhalten haben, wende dich gerne an uns: shop@petitboudoir.de.


Lieferung und Versand

Wie lange dauert der Versand ab Bestellung?

Wir versuchen alle Bestellungen, die bei uns werktags vor 13 Uhr eingehen, noch am selben Tag an DHL zu übergeben. Die Paketlaufzeit bei DHL beträgt dann ca. 1 bis maximal 3 Werktage innerhalb von Deutschland. Bitte beachte, dass wir derzeit nur Montag bis Freitag verschicken können, wenn du über das Wochenende bestellst ergeben sich ggf. längere Wartezeiten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands versenden wir die LOVEBOX und die Morgenmäntel kostenlos. Für andere Bestellungen unter 50,00 € wird eine Versandpauschale in Höhe von 6,00 € berechnet. Um einen schnellen und umweltfreundlichen Versand zu gewährleisten, haben wir uns für den Premiumanbieter DHL entschieden.

Versendet Ihr auch ins Ausland?

Neben dem Versand innerhalb Deutschlands versenden wir auch in alle EU-Länder. In diesem Fall betragen die Versandkosten pauschal 16 Euro.


Alles zum Kundenkonto

Wie eröffne ich ein eigenes Kundenkonto

Als Neukunde kannst du dich in wenigen Schritten bei uns registrieren und dein persönliches Kundenkonto anlegen. Klicke dafür auf "Ich bin Neukunde", fülle die Felder aus und registriere dich.

Solltest du schon ein Kundenkonto haben, musst du lediglich auf "Anmelden" klicken und deine E-Mail-Adresse und dein Passwort zur Anmeldung eingeben.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kann jedem passieren. Klicke dazu im Kopfbereich der Website rechts oben auf „Konto“. In der Anmeldemaske kannst du auf „Passwort vergessen?“ Daraufhin erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort vergeben kannst.

Was mache ich, wenn sich meine E-Mail geändert hat?

Wenn du deine E-Mail Adresse geändert haben möchtest, dann gib uns kurz Bescheid. Dazu kannst du eine E-Mail an shop@petitboudoir.de senden oder unser Kontaktformular benutzen.

Noch Fragen? Wir helfen Dir gerne!

Am schnellsten geht das über unser Kontaktformular.  Bitte beschreibe ein Anliegen und wir senden uns sobald wie möglich mit dir in Verbindung.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld